Polizei Schaffhausen



News

09.08.2019
Stein am Rhein: Velofahrer beim Linksabbiegen übersehen

Am späten Donnerstagnachmittag (08.08.2019) hat sich in Stein am Rhein eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Velo ereignet. Dabei wurde der Velofahrer verletzt.

Kurz vor 18.00 Uhr am späten Donnerstagnachmittag (08.08.2019) fuhr ein Mann mit einem Motorrad auf der Charregass in Stein am Rhein in Richtung Wagenhauserstrasse. Auf Höhe des Burgstiegs wendete der Mann sein Motorrad, um auf dem gegenüberliegenden Trottoir zu halten. Dabei übersah er ein auf der Charregass in Richtung Rheinbrücke fahrendes Velo, das von einem Mann gelenkt wurde. Trotz sofortigem Bremsversuch beider Verkehrsteilnehmer konnte die Kollision nicht verhindert werden. Der Radfahrer stürzte in der Folge und zog sich dabei Verletzungen zu. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

 

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.