Polizei Schaffhausen



News

07.11.2017
Lohn: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Elektrofahrrad

(SHPol) Am Dienstagnachmittag (07.11.2017) hat sich auf der Freudentalstrasse in Lohn ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fahrradfahrerin ereignet. Dabei wurde die Fahrradfahrerin verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 07.11.2017, ca. 15:50 Uhr, beabsichtigte eine 37-jährige Personenwagenlenkerin, von der Stettemerstrasse kommend, auf die Freudentalstrasse in Richtung Freudental abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr eine Fahrradlenkerin auf der Freudentalstrasse in Richtung Dorfmitte. Aus bisher unbekannten Gründen kam es auf der Verzweigung Freudentalstrasse / Stettemerstrasse zu einer seitlich-frontalen Kollision, wobei die Fahrradfahrerin zu Boden geschleudert wurde. Durch die aufgebotene Ambulanz wurde die verletzte Fahrradfahrerin vor Ort betreut und anschliessend ins Spital überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei war der Verkehr im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig beeinträchtigt.