News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
12.10.2018
Büttenhardt: Baustellenkran auf Strasse und Baucontainer gekippt

Am späteren Donnerstagnachmittag (11.10.2018) kippte ein Baustellenkran in Büttenhardt auf die Dorfstrasse. Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die Ursache für das Kippen des Baustellenkrans ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Um 17.15 Uhr am späteren Donnerstagnachmittag (11.10.2018) kippte auf einer Baustelle in Büttenhardt ein Baustellenkran auf die Dorfstrasse und auf zwei Baucontainer. Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

 

Nach abgeschlossenen Bergungsarbeiten konnte die Dorfstrasse – nach vorübergehender Sperrung - gegen Mitternacht (11.10.2018) wieder frei befahren werden.

 

Die Ursache für das Kippen des Baustellenkrans ist Gegenstand laufender Ermittlungen.