News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
31.08.2019
Stadt Schaffhausen: Kollision zwischen Fahrrad und E-Bike fordert zwei Verletzte

Am Freitagabend (30.08.2019) hat sich auf dem Radweg zwischen Schaffhausen und Hemmental, Höhe „Hämetaalertaal“, eine Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem E-Bike-Fahrer ereignet. Beide Lenker wurden verletzt.

Am Freitagabend (30.08.2019) gegen 18:20 Uhr fuhr ein 33-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von Hemmental herkommend in Richtung Schaffhausen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 40-jähriger E-Bike-Fahrer auf demselben Radweg in Richtung Hemmental. Als sich die beiden Zweiradfahrer auf der gleichen Höhe befanden, kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision. In der Folge stürzten beide Lenker, wobei der 40-Jährige schwer verletzt wurde. Der 33-Jährige verletzte sich leicht. Am Fahrrad und am E-Bike entstanden geringe Sachschäden. Es standen 5 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Schaffhauser Polizei im Einsatz. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.