News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
07.04.2019
Neuhausen am Rheinfall: Rauchentwicklung Galgenbuck-Tunnel

(SHPol) Am Samstagvormittag (06.04.2019) wurde durch einen aufmerksamen Passanten festgestellt, wie Rauch aus dem Galgenbuck-Tunnel (Seite Enge) drang.

Am Samstagmorgen (06.04.2019) um 09.45 Uhr ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, wonach Rauch aus dem noch in Arbeit befindenden Galgenbuck-Tunnel, Seite Enge, dringen würde. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort eine entsprechende Rauchentwicklung feststellen.

Nachschau vor Ort ergaben, dass die Rauchentwicklung aufgrund auszuführenden Belagsarbeiten entstanden war, die Schaffhauser Polizei jedoch keine Kenntnis davon hatte.

 

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall und Schaffhausen, der Feuerpolizei des Kantons Schaffhausen, des Rettungsdienstes sowie der Schaffhauser Polizei.