News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
26.04.2018
Schleitheim/Frauenfeld TG: Zivilschützer unterstützen Zoobesuch

Am Dienstag (24.04.2018) ermöglichten Schaffhauser Zivilschützer BewohnerInnen des Altersheim Schleitheim einen Besuch des Plättlizoos in Frauenfeld TG. Dabei konnten sich die Zivilschützer im Transport und in der Betreuung von betagten Personen üben und weiterbilden.

Zivilschützer im Einsatz

9 Betreuer des Zivilschutzes des Kantons Schaffhausen transportierten zusammen mit 5 Heimbetreuern 11 Bewohnerinnen und Bewohner des Altersheim Schleitheim am Dienstagmorgen (24.04.2018) zum Plättlizoo in Frauenfeld TG. Dort betreuten und begleiteten die Zivilschützer die betagten Personen auf ihrem Zoorundgang.

 

Bei diesem Arbeitseinsatz konnten sich die sichtlich motivierten Zivilschutzangehörigen insbesondere im Transport, der Versorgung und in der Betreuung von betagten und geschwächten Personen üben. Im Gegenzug durften die AltersheimbewohnerInnen einen Ausflug erleben, der mit normalem Betreuungsaufwand nur schwer zu realisieren gewesen wäre.