News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
17.02.2018
Stadt SH: Zeugenaufruf zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen

(SHPol) Am Samstagmorgen (17.02.2018) ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass bei einem Garagenbetrieb in Herblingen mehrere Personenwagen aufgebrochen worden seien. Es wurde Interieur von mehreren hunderttausend Franken gestohlen.

Am Samstagmorgen (17.02.2018) um 09:30 Uhr wurde der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass bei einem Garagenbetrieb an der Solenbergstrasse in Herblingen diverse Personenwagen beschädigt wurden. Durch die ausgerückten Polizeifunktionäre konnten schliesslich achtzehn beschädigte Personenwagen eruiert werden. Bei sämtlichen Fahrzeugen wurde je eine Seitenscheibe eingeschlagen. Weiter waren aus den Fahrzeugen unterschiedlichste Elektronikteile, Lenkräder und weitere Fahrzeugteile professionell ausgebaut und entwendet worden. Die Schadenssumme beträgt mehrere hunderttausend Franken.

 

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Informationen zu diesem Delikt machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.