News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
09.02.2009
Schlägerei unter Partgängern in der Kammgarn

In den ersten Stunden des Sonntags kam es in der Kammgarn in Schaffhausen, fast wie an jedem Wochenende, unter jungen Partygängern zu einer Schlägerei.

Von einem jungen Besucher aus dem Kanton Bern wurden Zigaretten verlangt. Als Nichtrauer konnte er die Forderung nicht erfüllen, worauf plötzlich mehrere Junge ausländischer Herkunft  gleichzeitig auf ihn einschlugen und mit Fusstritten traktierten. Weitere Partygänger, welche bis dahin an der Schlägerei noch nicht beteiligt waren, kamen hinzu und schlugen ebenfalls auf den bereits Verletzten ein. Er erlitt dabei Verletzungen, welche im Kantonsspital behandelt werden mussten. Von der Schaffhauser Polizei wurden drei Personen festgenommen und inhaftiert. Sie sind bisher noch nicht geständig.