News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
05.07.2008
Neuhausen a/Rhf. : Brand in Hotelzimmer

Am Samstagnachmittag (05.07.2008) ist es in einem Gästezimmer eines Hotelbetriebes in Neuhausen a/Rhf. zu einem Brand gekommen. Der entstandene Sachschaden ist gering; verletzt wurde niemand.

Nachdem ein Bewohner der betroffenen Liegenschaft aus einem Fenster herausquellenden Rauch wahrgenommen hatte, wurde um 14.30 Uhr die Feuermeldestelle der Schaffhauser Polizei avisiert. Die alarmierte Feuerwehr Neuhausen, die mit 30 Wehrleuten im Einsatz stand, musste die verschlossene Türe zu dem im zweiten Stockwerk gelegenen Zimmer aufbrechen. Der Brand konnte dann sofort gelöscht werden. Personen befanden sich keine im Raum. Es zeigte sich, dass auf einer Bettmatratze ein Glimmbrand entstanden war. Als Brandursache steht Fahrlässigkeit im Umgang mit brennenden Raucherwaren im Vordergrund; diesbezügliche Abklärungen sind noch im Gange.
Während des Feuerwehreinsatzes war ein Teilstück der Zentralstrasse gesperrt.