News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
02.08.2008
Betrunkener schiesst mit Revolver Richtung Himmel

An der 1. Augustfeier in Stein am Rhein hat während dem Feuerwerk ein Anwohner aus dem Fenster seiner Wohnung an der Schifflände mehrere Schüsse aus einem Revolver in Richtung Himmel abgegeben. Verletzt wurde niemand.

Dank dem Hinweis einer Besucherin der Feier in Stein am Rhein, dass aus einem Fenster mit einer Waffe geschossen worden sei, konnte der Schütze kurze Zeit später durch Beamte der Schaffhauser Polizei in seiner Wohnung angehalten werden. Wie sich herausstellte feuerte der stark alkoholisierte Mann mit seinem Revolver ca. 40 Schüsse in Richtung Himmel ab. Der Schütze begründete seine Aktion, er habe es "Chlöpfen" lassen wollen.
In der Wohnung des Beschuldigten wurden mehrere Lang- und Faustfeuerwaffen sichergestellt.