News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
30.07.2008
Schaffhausen: Kollision beim Abbiegen

Am Mittwochabend (30.07.2008) ereignete sich an der Schifflände in Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Eine ortskundige Automobilistin beabsichtigte, aus der Moserstrasse heraus nach links Richtung Freier Platz/Fischerhäuserstrasse abzubiegen. Ein auf dem rechten Fahrstreifen vom Freien Platz herkommender Automobilist gewährte ihr mittels Handzeichen den Vortritt. Die Automobilistin fuhr in der Folge weiter. Dabei übersah sie einen auf dem linken Fahrstreifen, ebenfalls vom Freien Platz herannahenden, vortrittsberechtigten Personenwagen. Es kam zur Kollision, wobei Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken entstand. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrtüchtig.