News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
29.03.2018
Rüdlingen: Brand in Heizkeller

Am frühen Donnerstagabend (29.03.2018) kam es in Rüdlingen zu einem Brand in einem Heizkeller. Der Brand konnte durch die ausgerückte Feuerwehr rasch gelöscht werden. Personen wurde keine verletzt, es entstand jedoch Sachschaden.

Aufnahme Heizkeller

Am Donnerstagabend (29.03.2018), zirka 18:15 Uhr, kam es in einem Ökonomiegebäude, welches an ein Wohnhaus angrenzt, in Rüdlingen an der Dorfstrasse zu einem Brand im Heizkeller. Der Brand konnte durch die ausgerückte Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen wurden dabei keine verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

 

Im Einsatz standen zirka 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüdlingen-Buchberg mit Unterstützung der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, der Gebäudeversicherung des Kantons Schaffhausen, eine Ambulanz des Spitals Bülach und Funktionäre der Schaffhauser Polizei.