News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
06.01.2018
Stadt Schaffhausen: Brand in Industriegebäude

(StA/SHPol) Am Samstagmorgen (06.01.2018) ist in einem Industriekomplex am Ebnatring in Schaffhausen ein Brand ausgebrochen. Die zur Brandbekämpfung aufgebotenen Wehrkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Am Samstagmorgen (06.01.2018) um 07:38 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über eine Rauchentwicklung in einem Industriegebäude am Ebnatring in Schaffhausen ein. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten den Brand schnell lokalisieren und eine Ausbreitung verhindern. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

 

Im Einsatz standen rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, der Feuerpolizei sowie der Schaffhauser Polizei.