News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
27.07.2017
Stadt Schaffhausen: Polizeilicher Zeugenaufruf zu Entreissdiebstahl

Am späten Mittwochabend (26.07.2017) wurde einem Mann beim Bezug aus einem Warenautomaten das Portemonnaie aus den Händen gerissen. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwochabend (26.07.2017) um ca. 23.00 Uhr beabsichtigte ein 39-jähriger Mann in der Bahnhofunterführung beim Löwengässchen in der Stadt Schaffhausen etwas aus einem Warenautomaten zu beziehen. Neben dem Warenautomaten standen zwei unbekannte Personen, mit denen der Geschädigte einige Worte ausgetauscht hatte. Als der Geschädigte in der Folge den Bezug bezahlen wollte, riss ihm einer der unbekannten Männer das Portemonnaie aus der Hand. Beide Personen flüchteten anschliessend in Richtung Bleicheplatz.


Der Mann beschreibt die Personen wie folgt:


- Beide ca. 17 bis 20 Jahre alt
- Beide ca. 165 bis 175 cm gross
- 1 Person mit blondem, kurzem Haar, Igelfrisur
- 1 Person mit braunem, mittellangem Haar

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.